Immer wenn wir mit unserer Umwelt in Kontakt treten, ist unsere soziale Kompetenz gefragt. Kommunikation und der Umgang mit anderen Menschen kann eine Herausforderung sein. Bei Ihrer Arbeit werden Sie auf den verschiedensten Ebenen gefordert - sei es das Gespräch mit den Kund*innen und Klient*innen, Bürger*innen mit ihren Anliegen in Ihrer Behörde , mit den Kolleg*innen, mit Ihren Vorgesetzten oder Geschäftspartner*innen, mit Eltern in der Kita oder mit Betreuten und deren Angehörigen in Pflegeheimen.
Das Training der Sozialen Kompetenz zielt darauf ab, diese Verläufe positiv zu beeinflussen, Kommunikationsregeln auf den Grund zu gehen, Kriterien für die verschiedensten Verhaltensweisen zu erarbeiten und im Videofeedback zu üben. Mit wenigen, aber effektiven Schritten unterstützen wir Sie, Ihre Gefühle, Wünsche, Forderungen und Bedürfnisse adäquat zu vermitteln und stressfrei miteinander zu kommunizieren.