Bio-Rhythmus-Management

Der Tages-Workshop "Bio-Rhythmus-Management" vermittelt und vertieft Wissen über innere und äußere Rhythmen. Das Zusammenspiel zwischen diesen Rhythmen wird erklärt. Was haben zum Beispiel meine 4 Stoffwechselphasen mit dem Tag und Nacht-Rhythmus oder den Jahreszeiten zu tun?

Mit diesem Wissen lassen sich die natürlichen Rhythmen wieder nutzen und die Teilnehmer erfahren mehr Leichtigkeit, Effizienz und Lebenfreude.

Mit minimalen Rhythmusanpassungen erhöht sich die Produktivität in Ihrer Firma.

Jeder Mensch ist ein bio-logisches Rhythmussystem in Bezug auf seine Umwelt. Jede Zeit hat ihre eigene Qualität. Es wechseln sich Anspannung und Entspannung in einem bestimmten Rhythmus ab. Bin ich wach und mein Sympatikus ist aktiv, hab ich Energie und kann etwas produktives schaffen. Ist mein Parasympatikus aktiv, brauche ich Ruhe, um zu regenerieren und kann zum Beispiel verdauen oder ruhige Tätigkeiten verrichten. Mein Rhythmus ist im Idealfall vom Sonnenlicht gesteuert und unterscheidet sich von denen anderer nur wenig. Natürlich ist eine "Lärche" morgens aktiver und eine "Eule" abends. Trotzdem kann jeder sein Potenzial besser entfalten, wenn er im Takt - intakt ist. 

Mein Profil

2.500,00 € 8 Stunden

 © 2019 Alle Rechte vorbehalten