Grundlagen der Kommunikation

Wir können nicht nicht kommunizieren! Dieser Satz von Paul Watzlawik trifft es genau. Im täglichen Leben kommunizieren wir ständig und im Berufsleben ist eine verständliche und gute Kommunikation sehr wichtig. Ob wir etwas verständlich erklären, eine Verhandlung zum Erfolg bringen oder ein Anerkennungsgespräch führen wollen, eine optimale Vorbereitung ist stets von Vorteil. Warum? Weil wir wollen, dass unser Gesprächspartner so reagiert, wie wir es uns im Vorfeld vorstellen bzw. wünschen. Und natürlich auch, dass wir einen guten Eindruck hinterlassen. Worte besitzen Macht – negative wie positive. Im Seminar zeige ich auf, welche du als Energiesauger identifizieren kannst und welche als Energiespender fungieren.

2 Termine je 2 x 1,5 Stunden zu 800,00 € 

Mein Profil

800,00 € 3 Stunden

 © 2019 Alle Rechte vorbehalten