Angela Genneper- Lauftherapeutin, Kompetenzberaterin

Lauftherapeutin, Kompetenzberaterin


Jetzt kontaktieren a.genneper@risinghealth.de

Mir ist es wichtig, dass Menschen sich und ihren Körper (wieder) wahrnehmen und sich Gutes tun. Lauftherapie ist Gesundheitssport und ein leistungsfreier Raum. Ressourcen zu aktivieren – sowohl mit dem Laufen, als auch in meinen Beratungen nach dem Zürcher Ressourcenmodell, das ist mein Anliegen.



Zertifikate


- Lauftherapeutin
- Nordic-Walking Instructor
- DOSB B-Schein "Sport in der Prävention"
- M.A. Philosophie und Pädagogik
- Dozentin für Multimodale Lauftherapie (MML) HAWK Hildesheim

Kurzbeschreibung des Angebotes


Lauftherapie als Maßnahme der betrieblichen Gesundheitsförderung: 10 Wochen-Kursus, mit einem angeleiteten und einem zweiten selbst organisierten Training (nachTrainingsplan) pro Woche. Wir starten sehr sanft, mit sehr kurzen Laufintervallen. Das Angebot ist auch für Bewegungsgeinsteiger/innen gut geeignet. Nach 10 Wochen, mit 2 Lauftrainings pro Woche, kann die Gruppe ca. 30 Minuten am Stück laufen.

 © 2019 Alle Rechte vorbehalten