Team Soul Board


Ein Angebot von: Sylvia Herdan
Preis: auf Anfrage
Termine: nach Vereinbarung
Jetzt kontaktieren
s.herdan@risinghealth.de

Ein Team Soul Board macht sichtbar, was neben der alltäglichen Arbeit noch das Unternehmen und die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter trägt.

Wann steht schon einmal bewusst das „Wie … wollen wir miteinander umgehen?“ und nicht das „Was…ist heute alles zu erledigen?“ im Mittelpunkt? Wie schwer fällt es da, die richtigen Worte zu finden? Wie oft benutzt man die gleichen Begriffe und redet doch aneinander vorbei. Denn jeder trägt zu bestimmten Begrifflichkeiten seine ganz individuelle Bilderwelt im Kopf.

Wo es um Werte, innere Haltungen, Emotionen geht, werden wir schnell sprachlos – gerade im Arbeitsumfeld. Hier sagt ein Bild oft mehr als 1000 Worte.

Die individuellen inneren Bilderwelten sichtbar werden zu lassen, macht uns neugierig auf die Bilder des anderen und erleichtert es miteinander ins Gespräch zu kommen. Sich gemeinsam auf die Gestaltung eines Bildes zu einigen, mutet spielerisch an und ist oft schwerer als man denkt.

Ein Team Soul Board vermag ungeahnte Schätze sichtbar zu machen und zuvor gebundene Kräfte frei zu setzen.

Wird das Team Soul Board in den Arbeitsräumen aufgehängt, spricht es täglich im Vorbeigehen das Unbewusste an und erinnert in einem Wimpernschlag an das gemeinsame Ziel. Es ist, als sei ein „innerer Navi“ programmiert, der das Team quasi nebenbei auf Kurs hält.


Was ist der Nutzen für Unternehmen?


Klarheit im Miteinander
Themen können besprochen werden, die Vorher keinen Rahmen hatten
Auf kreative Art neue Ziele anvisieren
Höhere emotionale Verbundenheit im Team
Höheres Commitment

Was ist der Nutzen für Mitarbeiter?


Zufriedenheit
Sich gesehen fühlen
Verbundenheit und Verständnis untereinander
Miteinander statt gegeneinander
Die eigenen inneren Bilder sind gefragt und müssen nicht „draußen bleiben“

Zielgruppe des Angebotes


Teams aus den unterschiedlichsten Arbeitszusammenhängen.
Gerne auch Coaches, die Teamentwicklungsprozesse begleiten und Ihre Arbeit mit dieser kreativen Herangehensweise bereichern möchten.

Veranstaltungsort: Atelier Sylvia Herdan oder vor Ort

 © 2020 Alle Rechte vorbehalten