Das Bilderbuch-Unternehmen 2.0

Ein Angebot von: Ante Kovač - Physiotherapeut
Preis: 1 Tag/1.000€
Jetzt kontaktieren
a.kovac@risinghealth.de

Der Workshop "Das Bilderbuch-Unternehmen 2.0" bringt Menschen an einen Tisch und genau an diesem einen Tisch, wird an einem konkreten Beispiel die Kommunikation auf den Kopf gestellt. In einem Raum ohne Wertungen nehmen Wir unsere Masken ab und setzen die unseres Nachbarn auf. Wir verändern den Blickwinkel auf die Kommunikation.

Die Intention in diesem Workshop ist rein positiv und die Gruppe hat als Wunsch genau eben diese positive Intention zu wahren. Dadurch wird der Raum für Wachstum eröffnet und Potentiale haben die Chance sich zu entfalten.

Wir unterhalten uns in Metaphern, in Annahmen und sind doch tatsächlich der Meinung, dass wir uns verstehen. Eine Begegnung auf Augenhöhe, in Freiheit von Wertungen und ohne Status, dass ist die Ebene auf der Kommunikation stattfinden darf. Vieles von dem, wer wir sind und wie wir handeln, steht uns ins Gesicht geschrieben.

Bereits in dem ersten Absatz finden wir einige Metaphern vor und doch sind deren "Wertungen" von Person zu Person unterschiedlich. Ich möchte Ihnen das Potential in der Kommunikation mittels Metaphern aufzeigen und gleichermaßen einfache und umsetzbare Handlungsalternativen anbieten.


Was ist der Nutzen für Unternehmen?


Die interne Kommunikation wird bewusster wahrgenommen und erlernte Methoden können sofort umgesetzt werden.

Was ist der Nutzen für Mitarbeiter?


Die erlernten Methoden dienen der jeweiligen Person dazu sich schnell selbst zu reflektieren und auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Grenzen setzen, Grenzen einhalten und keine Grenzen der anderen Person zu überschreiten.

Zielgruppe des Angebotes


Unternehmen (Mitarbeiteranzahl zwischen 2 - 15)

 © 2019 Alle Rechte vorbehalten